Gesundheit: Gutachter sieht keine Fehler im Umgang mit Keim – FOCUS Online

Gesundheit: Gutachter sieht keine Fehler im Umgang mit Keim

Danke für Ihre Bewertung!

0

Das Uniklinikum Frankfurt hat nach Ansicht eines externen Gutachters im Umgang mit einem besonders gefährlichen Krankenhauskeim keine Fehler gemacht. „Soweit ich das sehen kann, ist hier sehr umfassend und zeitnah agiert worden“, sagte der Direktor der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Martin Exner, am Donnerstag in Frankfurt.

Der Erreger Klebsiella pneumoniae 4-MRGN war bei fünf Patienten an Hessens größtem Krankenhaus nachgewiesen worden. Er ist gegen alle vier möglichen Medikamente resistent und daher für immungeschwächte Patienten lebensgefährlich.

Die nach dem Keimfund geschlossenen Teile der Intensivstation der Frankfurter Uniklinik bleiben vorerst weiter zu. Die Räume sollen vorsichtshalber noch einmal mit einem neuen, speziellen Desinfektionsmittel gereinigt werden.

dpa

Teilen Sie Ihren Artikel und Ihr Foto

Erzählen Sie auf FOCUS Online
über Ihren Heimatort
Bericht schreiben[1]

Quelle:

www.focus.de

Fußnoten:

  1. ^ Bericht schreiben (www.focus.de)
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s