Gesundheit: Sozialministerin stellt Jahresbericht vor – FOCUS Online

In Rostock stellt Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) heute (10.30 Uhr) den Jahresbericht des Landesamts für Gesundheit und Soziales vor.

Das Amt ist unter anderem für die Meldungen von Infektionskrankheiten zuständig und tauchte daher regelmäßig etwa bei Grippewellen auf. Die war in dieser Saison besonders heftig. Zwischen Oktober 2016 und Anfang März wurden insgesamt 3331 Influenza-Erkrankungen gemeldet. Das waren fast dreimal so viele wie in der Saison 2015/2016. Doch der Aufgabenbereich der mehr als 500 Mitarbeiter reicht weit über den Gesundheitsschutz hinaus. Elterngeld, Soziales Entschädigungsrecht oder Schwerbehindertenrecht gehören genauso dazu wie der Arbeits- und Strahlenschutz. Das im Lagus beheimatete Landesprüfungsamt für Heilberufe ist zuständig für die Organisation staatlicher Prüfungen und Erteilung von Approbationen.

Quelle:

www.focus.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s