Tierarzt mit Mobilservice und alternativen Heilmethoden – Thüringer Allgemeine

Uwe Ballinger arbeitet seit Kurzem mit Katrin Wenk-Olschowsky in der Praxis am Lindenbühl zusammen.

Bad Langensalza. Eigentlich wollte Dr. Katrin Wenk-Olschowsky ihre Kleintierarztpraxis am Lindenbühl nach 17 Jahren aufgeben. Doch jetzt macht sie weiter und hat mit Dr. Uwe Ballinger sogar einen neuen Kollegen in der Praxis und weitet damit auch ihr Angebot aus.

Mit Ballinger bietet die Praxis nun neben klassischer Tiermedizin mit dem Schwerpunkt Zahnheilkunde auch mobil ihre Dienste an: „Es gibt Menschen, die möchten, dass ihr Tier in seiner gewohnten Umgebung behandelt wird“, sagt Ballinger. Die Termine können – neben den weiter gültigen Sprechzeiten in der Praxis – telefonisch frei vereinbart werden.

Zudem ist der gebürtige Köthener neben seiner Arztausbildung auch Homöopath und bietet als „komplementäre Heilmethode“ klinische Radionik an. Dabei wird das Energiefeld des Tieres gemessen. Daraus leitet ein Computer vorhandene Krankheiten ab. Dann werden reine Zuckerglobuli einem errechneten Energiefeld ausgesetzt, das exakt zum Krankheitsbild passt und heilen soll. Die Kügelchen bekommt das Tier.

Während Kritiker diese Methode als „wissenschaftlich nicht belegt“ (Wikipedia) der Esoterik zuordnen, verweist Ballinger auf deren Erfolge. Heilung sei dabei alles, was für ihn zähle. Als Tiermediziner zwinge er seine Angebote niemandem auf: „ Ich bin kein Missionar und kein Dogmatiker und respektiere andere Meinungen. Wer eine klassische Behandlung will, bekommt sie auch, wenn sie medizinisch vertretbar ist“, sagt Uwe Ballinger, der auch engagierter Tierschützer ist.

Kennengelernt haben sich die Tierärzte bei einem Kongress.. Katrin Wenk-Olschowsky engagiert sich im neuen Hainich-Resort in Weberstedt,als Referentin – unter anderem bietet sie Persönlichkeitsberatung und hat dazu Zusatzausbilungen. Das, was er in Weberstedt sah, gefiel dem ebenso ganzheitlich denkenden Ballinger so, dass er aus Köthen hierher kam. Er hat zudem eine Meditations- und psychotherapeutische Ausbildung.. „Unsere Konzepte ergänzen sich “, sind sich beide einig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s